PARADONTITIS – ZAHNBESTAND SICHERN

Warum ist die Behandlung der Parodontitis so wichtig?​

Es ist nicht nur so, daß für gesunde Zähne auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig ist, und Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat – die so genannte Parodontitis – Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen können.

Was viele nicht wissen, ist, daß diese Entzündungen Auswirkungen auf den ganzen Körper haben, begünstigen Diabetes, rheumatische  sowie Herzerkrankungen. Auch in der Schwangerschaft kann diese Krankheit Ihnen und Ihrem Fötus schaden.

Das wollen wir verhindern, und verhelfen Ihnen mit einer rechtzeitigen Therapie wieder zu einer gesunden Mundhöhle und einem strahlendem Lächeln. Wir stoppen durch diese Behandlung den Prozess der Parodontitis und Sie erlangen einen gesunden Zahnhalteapperat zurück.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• geschlossene sowie offene Kürettage
  • Anwendung moderner Ultraschallverfahren auch zur subgingivalen Reinigung
  • professionelle Zahnreinigung
  • Recallsystem
  • Schwangerschaftsbetreuung

Was ist der Grund für ein Recallsystem?

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine lebenslang persistierende Erkrankung.

Mit der richtigen Behandlung ist es aber möglich, dieser Erkrankung und allen daraus folgenden Problemen Einhalt zu gebieten.

Um ihrer Mundhöhle einen permanenten gesunden Zustand zu ermöglichen, bedarf es lebenslanger Pflege und stetigen Bemühens. Damit sie dieser Regelmäßigkeit nachkommen können, stehen wir Ihnen mit einem auf ihre persönlichen Bedürfnisse erstellten Behandlungsplan  zur Seite. Das Recallsystem unterstützt diesen Plan, den wir gemeinsam angehen.

Sie sind also mit dem Beheben dieser Krankheit nicht aus sich allein gestellt! Wir unterstützen Sie dabei!